TVA bei den Württembergischen Team-Meisterschaften am 28.09.2024

Nach erfolgreicher Qualifikation unserer U14 Mädelsmannschaft im Sommer standen am 28. September die Landesmeisterschaften in Ludwigsburg an. Alleine die Qualifikation war schon ein riesen Erfolg, denn zu den Meisterschaften werden nur die acht besten Teams aus ganz Württemberg zugelassen. In der Reihe der Mitbewerber war unser kleiner „Turnverein“ eine echte Ausnahme, denn die anderen Mannschaften kamen alle aus Großvereinen wie dem SSV Ulm und den großen Leichtathletik-Startergemeinschaften des Landes.

Der Wettkampf begann mit der 4 x 75 m-Staffel, bei der unser Team gleich voll aufdrehte und in ihrem Lauf als 2. durchs Ziel sprintete. Weiter ging es mit Anna-Lea, Carolin, Hanna, Ida, Lina, Mia, Milou und Nele mit Hochsprung, Ballwurf, 75 m Sprint, 60 m Hürden und Weitsprung – Hannah K. konnte krankheitsbedingt leider nicht starten. Zum Abschluss war der 800-m-Lauf an der Reihe und auch nach rund 4 Stunden Wettkampf zeigten unsere Athletinnen über die zwei Stadionrunden nochmals vollen Einsatz!

Mit Einbruch der Dämmerung stand nach einem langen, kalten und teilweise etwas chaotisch organisiertem Wettkampftag die Siegerehrungen auf dem Programm. Mit tollen Leistungen zum Ende einer langen Wettkampfsaison durfte sich das TVA-Team über einen guten 6. Platz freuen.

Unsere U14 Mannschaft

Liebe Mädels, vielen Dank für die tolle Saison! Wir sind total stolz auf euch. Dank euren tollen Leistungen, eures vollen Einsatzes und Teamgeist konnte erstmals seit rund 20 Jahren wieder eine Jugendmannschaft des TVA auf Landesebene mitmischen. Und dann hattet ihr euch auch noch als „i-Tüpfelchen“ für beide Meisterschaftswettbewerbe auf Landesebene qualifiziert.

Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Eure Trainer