Sportkreischallenge

Die “Sportkreis BB bewegt sich-Challenge” findet vom 01.-31.03.2021 statt. Der TV Altdorf hat sich angemeldet und fordert seine Abteilungen/Sparten bzw. Mitglieder auf, sich daran aktiv zu beteiligen.

Modalitäten:

Es geht darum die Mitglieder/Abteilungen trotz Corona zur Bewegung drinnen oder draußen zu motivieren. Dabei ist es egal wie die km absolviert werden: Spazieren, Walken, Joggen, Laufband, Laufrad, Fahrrad, eBike, Handbike, Zwift, Heimtrainer, Stepper, Crosswalker, Inliner usw. alles ist erlaubt.
Dabei zählen 4km mit dem Rad/eBike/Inliner wie 1km zu Fuß.

Auch 1 Stunde Step-Aerobic kann wie gelaufene 5 km (pro Teilnehmer) gewertet werden.

Diese km Zahl wird dann durch alle aktiven Mitglieder der teilnehmenden Abteilungen des Vereins geteilt (damit große und kleine Vereine die gleichen Chancen haben und alle Mitglieder der teilnehmenden Abteilungen zur Bewegung motiviert werden).

Zentrale Ansprechpartnerin im TVA ist Elke Mammel-Haisch

Sie steht für weitere Auskünfte und Anmeldungen (Abteilungen/Einzelmitglieder) gerne zur Verfügung.

Elke Mammel-Haisch: mammel-haisch@onlinehome.de

Anmeldeschluss bei Elke: Sonntag, 28. Februar 2020 !

Auswertung:

Jeder teilnehmende Verein (für den TVA macht das Elke Mammel-Haisch) sammelt die absolvierten km, rechnet die absolvierten km in Laufkilometer um und teilt diese durch die Mitgliederzahl der teilnehmenden Abteilungen/Sparten. Diese Zahl/Wert wird jeweils bis Sonntags um 19 Uhr von

Elke an die Organisatoren gemeldet.

Die Meldung der km der Teilnehmer an die Vereine und der Vereine an die Organisatoren basiert auf reiner Vertrauensbasis.

Preis:

Der Verein, der im Challenge-Zeitraum im Verhältnis zu Mitgliederzahl die meisten km gelaufen/gefahren ist, gewinnt den Sieger-Pokal, der vom Sportkreis gestiftet

wird. Die Pokalübergabe wird Anfang April stattfinden.

Speisen-Abholservice Vereinsheim

Speisen-Abholservice TVA-Vereinsheim: Am 25. und 26. Dezember 2020 bieten wir jeweils von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr unseren Speisen-Abholservice an. Wir bitten um Vorbestellung der Speisen bis spätestens 23. Dezember 2020 unter der Telefonnummer 01711719724 oder 07031/601263. Folgende Speisen werden zur Abholung angeboten:- Rostbraten (div. Soßen) mit Bratkartoffel oder Spätzle = 16,50 Euro- Rumpsteak mit Pommes Frites = 16,50 Euro- Ustipak mit Pommes Frites = 12,50 Euro- Cevapcici mit Pommes oder Reis = 11,50 Euro- Schnitzel mit Pommes Frites = 13,50 Euro- Rahmschnitzel mit Spätzle = 13,50 Euro- Schweinelendchen mit Pfeffersoße und Pommes Frites = 14,00 Euro- Gemischter Salat = 3,50 EuroÜber den Jahreswechsel haben wir Urlaub. Der Abholservice für Speisenwird am 9./10. Januar 2021 jeweils von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr fortgesetztund findet dann immer an den folgenden Wochenenden (jeweils Samstags und Sonntags von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr) statt. Wir wünschen allen unseren Gästen und Kunden ein frohes Weihnachtsfestund einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Mladen Kvesic mit Team

Aerobic-Training während Corona seit Montag, 15. Juni 2020

Liebe Aerobic-Teilnehmer,

seit Montag den 15. Juni 2020 findet unser Aerobic-Training wieder statt. Bitte beachtet folgende Regelungen und Hinweise:

Hygienemaßnamen COVID-19Abteilung Aerobic

• Kommt bitte bereits umgezogen zum Training – Schuhe können natürlich vor Ort gewechselt werden
  • Haltet genügend Abstand (1,5m) untereinander
  • Tragt euch bitte in die Teilnehmerliste ein
  • Bitte bringt euer eigenes Desinfektionsmittel und ein ausreichend großes Handtuch mit
  • Solltet ihr eine eigene Matte haben bringt diese bitte zum Training mit
  • Alle genutzten Geräte (Hanteln, Matten, Steps usw.) müssen nach dem Training desinfiziert werden
  • Es müssen keine Masken oder Handschuhe beim Training getragen werden
  • Die Umkleiden und Duschen sind vorerst nicht nutzbar

Zum Schluss: Wir freuen uns endlich wieder persönlich zusammen trainieren zu können, verzichtet aber bitte auf Begrüßungsrituale wie Händeschütteln etc.

Lächeln ist das neue Händeschütteln 😊

Solltet ihr weitere Fragen haben meldet euch gerne 01773388187.

Sportliche Grüße Eure Emi Jung mit Team

Aerobic-Workshop – 6. April 2019

Jubiläums-Event – 20 Jahre Aerobic beim TV Altdorf
Wir laden ein zum Aerobic-Workshop beim TV Altdorf am 6. April 2019:

Step – deepWORK®– Zumba® – bodyART® – Stretching

Ein Tag voller Sport und Spaß für alle Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder!

Für mehr Infos und Anmeldung hier klicken

Anmeldeformular ausfüllen und per E-Mail an emi.jung@gmx.de