DMM in Wendlingen

Dieses Jahr haben wir es mal wieder geschafft, eine Mannschaft für die Deutschen Mannschaft Meisterschaften (DMM) mit neun Athletinnen der U14 zu melden.
Eine der Qualifikationsrunden fand am Wochenende nicht in unserem Kreis, sondern in Wendlingen statt. Somit hieß es für unsere neun Athletinnen und Ihren Fanblock früh aufstehen, um pünktlich an den Start zu gehen und so viele Punkte wie möglich für die gemeinsame Mannschaftswertung zu sammeln.

Nachdem die Pavillons bei herrlichstem Sonnenschein im sonst schattenlosen Stadion aufgestellt und eingerichtet waren, ging es los, wobei wir pro Disziplin maximal 4 Athletinnen immer melden durften.
In der ersten Disziplin, dem 75-m-Sprint, starteten Ida Haas, Mia und Milou Schütz sowie Hannah Klink. Angefeuert von den weiteren Mannschaftsmitgliedern und den mitgereisten Fans wurden die ersten wichtigen Punkte ersprintet.

Direkt anschließend ging es gleich auf dem Nebenplatz mit dem Ballwerfen weiter, bei dem Caroline Zipperer, Hanna Schorratz, Nele Feuerstein und Lina Molnar starteten und weitere Punkte sammelten.
Bei der nächsten Disziplin, dem 60-m-Hürdenlauf, gab es erst mal etwas Verwirrung, weil die Hürden nicht auf die „richtige“ Höhe eingestellt werden konnten, sondern eine Höhe höher. Jedoch machten die paar mehr Zentimeter unsere Athletinnen Anna-Lea Friedrich, Hannah Klink, Hanna Schorratz und Nele Feuerstein nichts weiter aus, sodass alle mit sehr guten Zeiten und ohne Stürze oder Verletzungen ins Ziel kamen.
Gegen 12:00 Uhr wurde es im Stadion in Wendlingen immer wärmen und sonniger, sodass die gesamte Mannschaft beim Hochsprung einen Pavillon mitnahm und dieser dann von Disziplin zu Disziplin „mitreise“. Dies war auch nötig, weil der Hochsprung sehr lange dauerte und Ida, Anna-Lea, Hannah und Lina sich von einer zu nächsten Höhe steigerten und viele Punkte sammelten.
Eine besondere zeitliche Herausforderung gab es danach. Caroline, Mia und Milou waren zum 800-m-Lauf gemeldet und gleich 10 Minuten danach stand schon der Weitsprung mit Ida, Anna-Lea, Caroline und Milou auf dem Zeitplan. Somit ging es ohne großes Ausruhen direkt weiter.
Als Abschluss hatten wir noch 2 Staffeln für den 4*75-m-Lauf gemeldet. Hier musste nochmals Nele kurzfristig aufgrund von einer Verletzung von Hanna einspringen, damit beide Staffeln starten und mit sehr guten Zeiten ins Ziel kamen. Auch wenn vorab nicht mehr so viel getestet werden konnte, weil die Übungsstaffelhölzer „natürlich“ zu Hause liegen geblieben waren.
Danach ging das Warten auf die Siegerehrung los. Bei der für uns entscheidende Gesamtwertung wurden wir Gesamtsieger mit 6.250 Punkten. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass vor der Rückfahrt der Fanblock die meisten mitgebrachten Dinge aufräumte, während es sich die erfolgreiche Mannschaft auf dem Platz mit Pommes und Spezi gut gehen ließ.

Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns schon auf die württembergischen Meisterschaften im September.