Crosslaufmeisterschaften in Altdorf

Unsere Altdorfer holen auf ihrer Heimstrecke viele Titel

Letzten Sonntag fanden hier bei uns in Altdorf die Regional-Crosslaufmeisterschaften statt. Bei optimalen Lauftemperaturen, gingen insgesamt über 300 Teilnehmer aus der gesammten Leichtathletik Region Stuttgart aus 15 Vereinen ins Rennen. Der TV Altdorf stellte mit über 60 Athleten das mit Abstand grösste Team. Vor heimischer Kulisse und von einem sehr starken Fanblock angefeuert, ließen sich unsere Athleten nicht lumpen und gingen beherzt zur Sache. Auf der leicht abschüssigen Zielgeraden wurden nochmals die letzten Reserven aktiviert und der ein oder andere Platz gutgemacht. Die Zuschauer konnten sich über spannende Zweikämpfe und rasante Schlussspurts freuen. Am Ende durften 13 Läufer des TV Altdorf das Siegertreppchen besteigen, 7 erste, 4 zweite und 2 dritte Plätze. Außerdem gingen noch zahlreiche erste, zweite und dritte Plätze in den Mannschaftswertungen nach Altdorf.

Bei den großen Teilnehmerfeldern und der anspruchsvollen Strecke, können aber auch alle anderen sehr stolz auf ihre Ergebnisse sein. Die Altdorfer Leichtathletik Trainer freuen sich natürlich riesig über die gezeigten Leistungen, aber noch viel mehr darüber, dass sich so viele angemeldet haben und ihren inneren Schweindhund überwunden haben.

Alle Ergebnisse mit den jeweiligen Zeiten, können auf der Homepage des Leichtathletik Landesverbands unter http://ladv.de/ergebnis/datei/32979 eingesehen und evtl. noch ausstehende Urkunden ausgedruckt werden.
Wir sind stolz auf unsere Altdorfer Mannschaft, die wieder einmal viel Teamgeist und Zusammenhalt gezeigt hat.
Es grüßen euch herzlich, eure Trainer