4. Platz in der Sportkreis „BBBewegtSich“ Challenge

Den ganzen März ging es für die 24 teilnehmenden Vereine aus dem Kreis Böblingen darum, ihre Mitglieder zu mehr Bewegung drinnen und draußen zu motivieren. Durch diese Motivation sind insgesamt 273.709 Kilometer zusammengekommen.

Wir, vom TV Altdorf, sind 4. geworden!
Mit unseren durchschnittlich 92 Teilnehmern haben wir  13.217 km geschafft! Damit haben wir zwar das Treppchen knapp verpasst, sind aber sehr stolz auf unsere großartige Leistung!

Erlaubt waren nicht nur Kilometer, die zu Fuß erlaufen wurden, sondern auch Radfahren, Fitness-, Aerobic- und ein paar vereinzelte Tennisstunden, flossen umgerechnet in die Wertung ein. Als eher exotische Disziplin meldeten wir sogar einige Skilanglauf-Kilometer!

Die Altdorfer Teilnehmer bildeten eine bunte Mischung aus den Sparten des Vereins: die größte Gruppe aus der Leichtathletik mit Sportabzeichen, Aktiv+FIT und Leichtathletiktrainern und -eltern, gefolgt von Fußball, Aerobic und Tennis.

Die Resonanz war durchweg positiv und hat viel Spaß gemacht! Denn durch den Anreiz, für die Challenge Kilometer zu machen, hatten Ausreden wenig Chancen und so überwand sich so mancher, trotz schlechtem Wetter und fehlender Lust, raus zu gehen und eine Runde zu drehen!

Eine tolle Sache!