Aerobic – Jugend/ Frauen/ Männer

Step – deepWORK®– Zumba® – bodyART® – Stretching
Ein Tag voller Sport und Spaß für alle Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder!

Aerobic

ist ein effektives Ganzkörpertraining. Fitnesskomponenten wie Kraft, Flexibilität und Koordination in Verbindung mit Musik werden zu einem ausdauerorientierten Trainingsprogramm zusammengeführt.

Wo: Peter-Creuzberger-Halle Altdorf (Anfahrt)

Zeit Montag Freitag
Das Jugend-Dance Angebot Montags findet aktuell nicht statt.
18:30 – 19:00 Bodystyling
19:00 – 20:00 Step Aerobic Ganzkörpertraining
20:00 – 21:00 Männertraining
Step / Hanteln

Bodystyling / Bauch-Beine-Po

Kräftigungsübungen für Gelenke, Bänder, Sehnen und Muskeln.
Nach dem Aufwärmen der Muskulatur beginnen wir mit den Übungen für die Muskelkraftausdauer. Diese führen wir auf dem Boden oder auch im Stand langsam und kontrolliert aus. Wir benutzen  abwechslungsweise Zusatzgewichte wie z. B. Kurzhanteln.
Hierbei werden hauptsächlich die zur Verkürzung und Abschwächung neigende Muskeln wie Bauch, Beine, Gesäß und Rücken trainiert. Kleine Dehnübungen runden diesen Teil ab.
Achtung: Entgegen manchen Behauptungen ist es nicht möglich, alleine durch das Body-Workout Fett zu verbrennen!

Was ihr braucht: Trinken, Sportkleidung, Turnschuhe, Handtuch
Kontakt: Emi Jung – emi.jung@gmx.de – Telefon: 0177 3388187

Step

Step-Aerobic ist ein aerobes Fitness-Training auf Musik. Hierbei verwenden wir höhenverstellbare Reebok-Steps.
Unser Training zeichnet sich durch ein variantenreiches auf- und absteigen unter Einsatz abwechslungsreichen Armbewegungen aus. In jeder Stunde bauen wir Stück für Stück ein Bewegungsmuster auf. Am Ende steht eine Choreog
raphie, die wir bei fetziger Musik mehrmals hintereinander ausführen.
Variationen wie Doppel-Step und Kreis-Step, bei denen die Reebock-Bretter unterschiedlich angeordnet werden, sind eine besondere Herausforderung und sorgen für großen Spaß.
Optimale Fettverbrennung und Verbesserung der Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit sind garantiert.

Was ihr braucht: Trinken, Sportkleidung, Turnschuhe
Kontakt: Emi Jung – emi.jung@gmx.de – Telefon:  0177 3388187

Männertraining

Step/ Ausdauer/ Kraft – einfache Schrittfolgen / Choreographien (keine Tänze) auf dem Stepbrett mit und ohne Hanteln/ Gummibändern zu flotter Musik nur für Männer. Schwitzen und Spaß sind garantiert.

Wenn ihr euch einen Eindruck verschaffen wollt, was die EMIMEN so drauf haben, schaut doch mal in die Videos.

Was ihr braucht: Trinken, Sportkleidung, Turnschuhe
Kontakt: Emi Jung – emi.jung@gmx.de – Telefon:  0177 3388187

Unser Jubiläums-Event – 20 Jahre Aerobic beim TV Altdorf fand am 6.April 2019 statt: